Sanierung u. Denkmalschutz

Sanierung eines alten Stallgebäudes, Brakel
Die Sanierung des Backsteinmauerwerkes mit dem JOS-Verfahren lässt die alte Fassade neu erstrahlen.

Sanierung 2018


Fürstin-Pauline-Stiftung, Detmold
Aufwendige Sanierungsmaßnahmen sowie der Einbau eines Aufzuges wurden an dem historischem Gebäude mitten in Detmold durchgeführt.

Sanierung 2014


Einfamilienhaus, Bad Driburg
Alles aus einer Hand. Von der Planung bis zur Schlüsselübergabe haben wir ein 2-Familienwohnhaus in ein Einfamilienwohnhaus nach neustem kfW-Standard umgebaut.

Sanierung 2014


Sanierung und Erweiterung eines Bürogebäudes, Brakel
Das in die Jahre gekommene Bürogebäude “Am Gänseanger” in Brakel ist durch uns als Generalunternehmer aufwendig saniert und um weitere Büroflächen erweitert worden. Die Büroräume der BSB und WLV werden durch das großzügige Treppenhaus verbunden. Das vorhandene Zeltdach wurde durch ein Mansarddach ersetzt, sodass zusätzliche Büroräume, ein Aufenthaltsraum und eine Teeküche entstanden sind. Die gesamte Umbaumaßnahme wurde termingerecht in nur 8 Monaten abgeschlossen, sodass die Nutzer noch im Dezember 2012 einziehen konnten.

Sanierung 2012


Sanierung der Zehntscheune Detmold
Im Auftrag des Lippischen Landesmuseums führten wir aufwendige Sanierungs- und Umbauarbeiten an dem historischem Gebäude durch. Der Fachwerkbau mit Krüppelwalmen und verbretterten Giebeln wurde 1555 in dem heute zu Lügde gehörenden Falkenhagen errichtet. Die Umsetzung nach Detmold erfolgte 1960/62.

Sanierung 2008